Sprache:


Meine nächsten Termine





2. C-Rangliste U19 2024

Termin: 11.+12.05.2024

Ausrichter: PSV Bremen
Ort: BSA Süd, Bremen
Ausschreibung: 2. CRL U19 2024
Infos zur Veranstaltung auf Turnier.de




Rückblicke


12.-14.02.2024 - Norddeutsche Meisterschaften O35 beim SVGO

NDM O35 SVGO

Die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35

Nach einigen Jahren waren die Norddeutschen Meisterschaften O35 mal wieder in Bremen. Ausgetragen in der Sporthalle in der Sperberstraße beim SVGO Bremen mit über 370 Spielerinnen und Spielern. Alle Ergebnisse können auf Turnier.de nachgelesen werden.


12.+13.08.2023 - 8. Bremen Masters des PSV Bremen

8. Bremen Masters des PSV Bremen

Meine Perspektive bei den 8. Bremen-Masters 2023 des PSV in der BSA Süd

Die diesjährigen Bremen Masters in der BSA Süd beim PSV Bremen mit riesigem Teilnehmerfeld waren wieder super besucht. Alle Ergebnisse können auf Turnier.de nachgelesen werden.


01.+02.07.2023 - BBV Kreismeisterschaften U11-U22

Victor KEM Komet Arsten 2023

Zu Gast auf den Victor Kreismeisterschaften U22 beim TUS Komet Arsten

Meine Teilnahme bei den Kreismeisterschaften beim TUS KometArsten in der Halle Egon-Kähler-Straße. Alle Ergebnisse können auf Turnier.de nachgelesen werden.


15.-16.04.2023 - 2. Victor D-Rangliste 2023 U11-U19 beim PSV

DRL U19 2023 PSV

Direkt nach der ersten, hier auf der zweiten D-Rangliste diesmal beim PSV

Die D-Rangliste U19 2023 beim PSV Bremen in der BSA Süd konnte ich terminbedingt nur am Samstag begleiten. Leider war die Nachfrage an Besaitungen sehr überschaubar.


25.+26.03.2023 - 1. Victor D-Rangliste 2023 U11-U19 beim TKA

Victor DRL Komet Arsten 2023

Auf der 1. Victor D-Rangliste 2023 beim TUS Komet Arsten

Nach mehrjähriger Corona-Pause läuft auch beim TUS Komet Arsten der Turnierbetrieb wieder an. Und wie. Die 1. D-Rangliste U19 in der Halle an der Egon-Kähler-Straße in Bremen war mit 179(!) Meldungen super nachgefragt, sodass einige Interessenten in den 16er Feldern gar nicht berücksichtigt werden konnten. Auch der Einzugsraum konnte sich sehen lassen: Spieler aus dem Gebiet Hamburg, Leer, Osnabrück, Hannover und Braunschweig waren vertreten. Entsprechend kam auch keine lange Weile auf, die Ergebnisse können auf Turnier.de nachgelesen werden.


13.+14.08.2022 - 7. Bremen Masters des PSV Bremen

7. Bremen Masters des PSV Bremen

In diesem Jahr mal mitten in der Halle auf den 7. Bremen-Masters 2022 des PSV in der BSA Süd

Bei Temperaturen von über 30°C fanden die diesjährigen Bremen Masters in der BSA Süd beim PSV Bremen mit nochmals höherer Teilnehmerzahl als schon im super besuchten letzten Jahr statt. Fast 200 Badmintonbegeisterte spielten in den fünf Disziplinen um den ersten Platz in diesmal drei Klassen A, B und C. Um die hohe Anzahl an Begegnungen bewältigen zu können, wurde auch in diesem Jahr die Sporthalle des BTS Neustadt mit sechs Feldern bespielt. Alle Ergebnisse können auf Turnier.de nachgelesen werden. Eine großartige Veranstaltung mit keiner langen Weile, an beiden Tagen auch für mich nicht ;)


10.-12.06.2022 - NDM O19 2022 beim PSV

NDM O19 2022 PSV

Nach 2016 wieder im Bundesland Bremen: Die Norddeutschen Meisterschaften O19

Die NDM O19 2022 wurden in diesem Jahr wieder in Bremen beim PSV Bremen in der BSA Süd ausgerichtet. Auch bei diesem Turnier konnte ich terminbedingt am Sonntag nicht mehr dabei sein und habe die fast 100 Teilnehmer daher nur am Freitag und Samstag mit frischen Besaitungen versorgen können. Die Ergebnisse der hochklassigen Spiele können hier nachgelesen werden.


14.+15.05.2022 - 29. und letztes Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup des GTV Bremerhaven

Buddelschiff-Cup 2022 GTV Bremerhaven

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge: auf dem letzten Buddelschiff-Cup in Bremerhaven

Der beliebte Buddelschiff-Cup verabschiedete sich nach 31 Jahren (!) und zwei Jahren Corona-Pause mit der 29. Auflage und sagte damit Adieu. Sage und schreibe 118 Teilnehmer aus 70 Vereinen hatten sich dazu auf den Weg nach Beverstedt in die Sporthalle am Schulzentrum gemacht, da die Halle des GTV zur Zeit gerade saniert wurde. Terminbedingt konnte ich dieses Jahr nur am Samstag dabei sein, der dafür dann aber alles andere als langweilig war. Wer mag, kann auf der Seite des GTV einen ausführlichen Bericht lesen und auch viele Fotos ansehen.
Abschließend ein herzliches Dankeschön von mir an die Organisatoren für die durchgehend harmonische und entspannte Ausrichtung des Turniers und meine Einladung seit 2014, die ich immer gern angenommen habe.
Ich vermisse den BSC jetzt schon...


08.05.2022 - A/B-RL O19 PSV Bremen

A/B-RL O19 PSV Bremen

Service bei einer A/B-Rangliste O19 des PSV in der BSA Süd

Ein halbes Jahr nach dem letzte Turnier startete meine Turniersaison mit einer A/B-Rangliste der Senioren beim PSV Bremen in der BSA Süd. Das Starterfeld war mit unter 50 Spielerinnen und Spieler recht überschaubar und entsprechend der Bedarf an meinem Service etwas zurückhaltend. Aber das war für den Neubeginn erstmal auch nicht so wichtig. Wie man sieht habe ich meine Darstellungsform etwas reduziert - die Racketständer haben für einen unverhältnissmäßig hohen Aufwand gesorgt und wurden konsequenter Weise weggelassen. Richtig gut etabliert hat sich dagegen die erstmals auf den 6. Bremen Masters eingesetzte rechnerbasierte Auftragsverarbeitung. Damit machen auch hohe Stückzahlen Spaß.


04.+05.09.2021 - 6. Bremen Masters des PSV Bremen

6. Bremen Masters des PSV Bremen

Auf den 6. Bremen-Masters 2021 des PSV in der BSA Süd, dieses Jahr auf der anderen Seite der Halle

Nach über eineinhalb Jahren pandemiebedingter Auszeit hat der PSV Bremen mit der sechsten Auflage der Bremen Masters in der BSA Süd einen fulminanten Neustart hingelegt. Und wie: 177 Spielerinnen und Spieler aus dem ganzen norddeutschen Raum haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und sich an zwei Turniertagen in zwei Hallen unter Einhaltung eines sauber ausgearbeiteten Hygienekonzepts in 11 Disziplinen einen spannenden Wettkampf geliefert. Die Spielergebnisse konnten in Echtzeit auf Turnier.de abgerufen werden.


29.+30.08.20 - 6. Bremen-Masters 2020

Wegen Corona leider ausgefallen...


5. Oldenburger Hunte-Masters 2020

Wegen Corona leider ausgefallen...


06.-07.06.2020 - E-Rangliste U11-U19 des Tus Komet Arsten

Wegen Corona leider ausgefallen...


09.05.2020 - 29. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup

Wegen Corona leider ausgefallen...


09.05.2020 - 7. Oldenburger Hunte-Cup 2020

Wegen Corona leider ausgefallen...


25.04.2020 - E-Rangliste U11-U19 des Tus Komet Arsten

Wegen Corona leider ausgefallen...


14.03.2020 - 3. Syker Hache-Cup 2020

Wegen Corona leider ausgefallen...


17.+18.08.2019 - 4. Oldenburger Hunte-Masters 2019

Hunte-Masters 2019 TUS Eversten

Mein Service-Stand auf den Hunte-Masters 2019 in Oldenburg

Gleich am folgenden Wochenende nach den BremenMasters ging es zu den ebenfalls bestens besuchten 4. Hunte-Masters in der Flötenteichhalle in Oldenburg beim TUS Eversten.


10.+ 11.08.2019 - 5. Bremen Masters des PSV Bremen

5. Bremen Masters des PSV Bremen

Auf den Bremen-Masters 2019 des PSV in der BSA Süd

Auch die 5. Bremen Masters in der BSA Süd des PSV Bremen waren wieder bestens besucht und haben auch mir viel Spaß bereitet.


18.+19.05.2019 - 28. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup

Buddelschiff-Cup 2019 GTV Bremerhaven

Auf dem Buddelschiff-Cup 2019 in Bremerhaven. Solange noch Zeit ist - schnell ein Foto ;)

Vor meiner Sommerpause bis zu den Bremen-Masters galt es noch die Teilnehmer des Buddelschiff-Cup in der Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven vom GTV Bremerhaven mit bestem Service zu verwöhnen. Einen riesen Ansturm zu Beginn gab es dieses Jahr zwar nicht, dafür sorgte regelmäßiger Nachschub verteilt über beide Tage für Beschäftigung.
Übrigens - der nächste Termin am 10.+11.05.2020 ist die bereits 29. Ausgabe dieses schönen Turniers und soll tatsächlich leider der Vorletzte sein...


11.05.2019 - 6. Oldenburger Hunte-Cup 2019

Hunte-Cup 2019 TUS Eversten

...ziemlich früh morgens auf dem 6. Hunte-Cup des TUS Eversten in Oldenburg

Nach dem Hache-Cup im naturgemäß noch kühlen März erwartete ich eigentlich, dass der Hunte-Cup in der Flötenteichhalle in Oldenburg des TUS Eversten Mitte Mai bei etwas wärmeren Temperaturen stattfinden wird. Warm war es bei 5°C zwar nicht wirklich, dafür das Turnier aber wieder sehr schön und aufgrund seiner besonderen Abwicklung wiedermal ein echtes kleines Highlight. Vielen Dank für die Einladung!


16.03.2019 - 2. Syker Hache-Cup 2019

Hache-Cup 2019 Syke

Mein erster Auftritt bei der SG Syke/Okel/Gessel-Leerßen auf dem Hache-Cup in der 9-Felder Olympiahalle in Syke

Nach der Erstauflage mit bereits 70 Teilnehmern spielten auf der zweiten Ausgabe dieses klasse organisierten Doppel- und Mixed-Turnier bereits 90 Teilnehmer in der Syker Olympiahalle nach dem Schweizer-System. Wie der Hunte-Cup war auch der Hache-Cup 2019 nur für den Samstag geplant, wodurch - gaz angenehm - am Sonntag schön ausgespannt werden konnte. Obwohl mitten drin, habe ich vom Spielgeschen selbst allerdings nicht wirklich viel mitbekommen, da ich durchgehend von hilfesuchende Spielern mit Arbeit bestückt wurde. Aber - so war es ja auch gedacht ;)


25.+ 26.08.2018 - 4. Bremen Masters des PSV Bremen

4. Bremen Masters des PSV Bremen

In der traumhaft mit Blumen dekorierten Halle des PSV bei den Bremen-Masters 2018

Nach zwei Jahren Pause konnte ich zu einer Einladung für die 4. Bremen Masters in der BSA Süd auf keinen Fall nein sagen. Im Gegensatz zur übersichtlichen Resonanz bei der Erstausgabe hat sich das Turnier mittlerweile zu einer hochklassigen Veranstaltung mit breitem Teilnehmerfeld gemausert. Das bekam ich auch an meinem Servicepoint zu spüren: keine freie Minute von morgens bis abends! Ein Turnier, dass nicht nur den Spielern viel Spaß bereitet hat - herzlichen Dank für die Einladung an die Organisatoren des PSV!


18.+19.08.2018 - 3. Oldenburger Hunte-Masters 2018

Hunte-Masters 2018 TUS Eversten

Durch eine einnehmende Baustelle vor der Halle sind wir dieses Jahr auf die andere Seite umgezogen. Wie man sieht - kein Problem :)

Auch die 3. Hunte-Masters in der Flötenteichhalle in Oldenburg zeigten wieder eine hohe Resonanz und haben dadurch mächtig Spaß gemacht. Die engagierten Organisatoren des TUS Eversten sorgten auch dieses Jahr wieder für einen perfekten Ablauf und beste Versorgung für alle Teilnehmer. Vielen Dank!


13.05.2018 - 2. Victor B-Rangliste 2018 U11-U19

Victor BRL Komet Arsten 2018

Mein Stand am Sonntag auf der 2. Victor B-Rangliste 2018 beim TUS Komet Arsten

Nach meiner Präsenz auf dem Hunte-Cup gestern in Oldenburg konnte ich dieses Jahr beim TUS Komet Arsten auf der 2. B-Rangliste U19 in der Halle an der Egon-Kähler-Straße in Bremen leider nur am Sonntag bei den Älteren Jahrgängen U17 und U19 vor Ort sein.


12.05.2018 - 5. Oldenburger Hunte-Cup 2018

Hunte-Cup 2018 TUS Eversten

Heiko's RacketService auf dem Hunte-Cup des TUS Eversten in Oldenburg

Wie der Zufall es manchmal so will, passiert wochenlang nix und dann kommen gleich zwei Termine an einem Wochenende. Da der Hunte-Cup in der Flötenteichhalle in Oldenburg des TUS Eversten an einem einzigen Tag stattfindet, war eine Aufteilung jedoch halbwegs möglich. So konnte ich folglich am Samstag in Oldenburg und am morgigen Sonntag in Bremen-Arsten für frische Besaitungen sorgen. Fortsetzung folgt auf den Hunte-Masters Ende August, dann aber an zwei Tagen.


28.+29.05.2018 - 27. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup

Buddelschiff-Cup 2018 GTV Bremerhaven

In bester Gesellschaft auf dem Buddelschiff-Cup 2018 in Bremerhaven

Auch dieses Jahr war der Buddelschiff-Cup in der Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven vom GTV Bremerhaven nicht nur für die Teilnehmer ein Erlebnis. Bereits am ersten Tag gut besucht, galt es permanent die Prioritäten der Reparaturen bestmöglich neu zu sortieren, sodass keiner ohne Schläger auf's Feld musste. Trotzdem gelang es mir erst im Laufe des Sonntags den Auftragsberg endgültig zu bewältigen. An die Ausrichter vielen Dank für die Einladung und das supernette Umfeld. Der Termin im nächsten Jahr am 18.+19.05.2019 ist notiert!


14.+15.04.2018 - 1. Victor B-Rangliste 2018 U11-U19

Victor BRL BTS Neustadt 2018

Auch ein freigeräumter Geräteraum eignet sich hervorragend als Racketwerkstatt

Mein erster Service-Einsatz für meinen eigenen Verein BTS Neustadt auf der 1. Victor B-Rangliste 2018 in der Halle an der Volkmannstraße in Bremen. Nicht nur für uns als Verein war es eine Premiere, auch die Halle selbst war aufgrund ihres noch recht jungen Alters noch nie der Austragungsort eines Badmintonturniers. Dank der unglaublich hohen Hilfsbereitschaft unter den jugendlichen Spielern, zahlreicher Seniorenspielern und nicht zuletzt dem Engagement der Eltern unserer Jugendspieler ist die Vorbereitung und Abwicklung des Turniers hervorragend gelungen. Vielen Dank!


06.01.2018 - 27. Neujahrsturnier des SVGO

Neujahrsturnier 2018 SVGO

Wie in jedem Jahr: ein voller Tisch mit hochwertigen Preisen für alle!

Beim 27.Neujahrsturnier des SVGO in Bremen-Oslebshausen wurde nach vielen vielen Jahren aufgrund der Zurückhaltung bei den Meldungen der Damen (nur 11 Paare) erstmals wieder eine C-Gruppe bei den Herren als Starterfeld eingesetzt. Zu gewinnen gab es neben vielen schönen Preisen auch wieder sechs Wellnes-Gutscheine von Heiko's RacketService. Mein 'Service' auf dem Turnier war auf Griffbänder begrenzt, da ich selbst mitgespielt habe. Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung für die hervorragende Organisation und Abwicklung des klasse Turniers!


26.+27.08.2017 - BBV Kreismeisterschaften U11-U22

Victor KEM SVGO 2017

Zu Gast auf den Victor Kreismeisterschaften U22 in neuem Umfeld beim SV Grambke/Oslebshausen

In diesem Jahr wurden die Kreismeisterschaften U11-U22 erstmalig beim SV Grambke-Oslebshausen e.V. in der Halle an der Sperberstraße, Bremen ausgetragen. Auf acht Feldern traten fast 90 SpielerInnen an, um den Bremer Meister in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln. Am Samstag wurden Mixed und Doppel, am Sonntag die Einzel ausgespielt. Erfreulicherweise war auch mein Besaitungsservice gut besucht, wodurch auch ich zumindest zeitweise ins Schwitzen kam. Vielen Dank an das Orga-Team für die Einladung!


19.+20.08.2017 - 2. Oldenburger Hunte-Masters 2017

Hunte-Masters 2017 TUS Eversten

Die gut besuchten (und bestens verpflegten) Hunte-Masters des TUS Eversten in Oldenburg

Nach dem Hunte-Cup im Frühjahr folgten nun die 2. Hunte-Masters in der Flötenteichhalle in Oldenburg. Sie wurden ausgerichtet vom TUS Eversten, dessen Mitglieder sich wieder voll ins Zeug legten und neben einem schönen Turnierwochenende ein topp ausgestattetes Buffet herrichteten und für eine klasse Stimmung sorgten. Vielen Dank!


17.+18.06.2017 - 3. Victor C-Rangliste 2017 U11-U19

Victor CRL Komet Arsten 2017

Ein etwas anderer Blick auf die 3. Victor C-Rangliste 2017 beim TUS Komet Arsten

Nach der zweiten C-Rangliste Anfang Mai konnte an diesem Wochenende der TUS Komet Arsten bereits die 3. C-Rangliste U19 in der Halle an der Egon-Kähler-Straße in Bremen ausrichten. Zwar bewegten sich die Meldezahlen im überschaubaren Bereich, zu Besaiten gab es trotzdem mehr als in der zur Verfügung stehenden Zeit möglich war. Ein Foto muss aber immer drin sein ☺


20.05.2017 - 4. Oldenburger Hunte-Cup 2017

Hunte-Cup 2017 TUS Eversten

Heiko's RacketService auf dem Hunte-Cup des TUS Eversten in Oldenburg

Den Abschluss meiner kleinen Turnier-Serie im Mai des Jahres 2017 bildete der 4. Hunte-Cup in der Flötenteichhalle in Oldenburg und wurde ausgerichtet vom TUS Eversten. Für mich eine Premiere auf diesem Turnier galt es von morgens um 10Uhr bis in die späten Abendstunden: Besaitungen NonStopp! Genau wie auch das herrlich erfrischende Turnier selbst mit perfekt organisierter Vollverpflegung für die Teilnehmer einschließlich abschließendem gemeinsamen Grillen hat alles super viel Spaß gemacht. Einen herzlichen Dank an den TUS Eversten für die Einladung zur Ausrichtung des Turnierservice!


13.+14.05.2017 - 26. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup

Buddelschiff-Cup 2017 GTV Bremerhaven

Mein Stand auf dem Buddelschiff-Cup 2017 in Bremerhaven

Das zweite von drei Turnieren im Mai war der Buddelschiff-Cup in der Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven und wurde ausgerichtet vom GTV Bremerhaven . Wie immer mit einem national und international bestücktem Teilnehmerfeld aller Altersgruppen ab 32 Jahren gut besucht wurde auch der Turnierservice gern in Anspruch genommen. Dieses Jahr erstmalig gezeigt, stieß insbesondere die Möglichkeit zur Reparatur gebrochener Griffe und Rahmen auf reges Interesse (möglich nur stationär in meiner Werkstatt). Vielen Dank an die Ausrichter für die Einladung, Fortsetzung im nächsten Jahr folgt!


06.05.2017 - 2. Victor C-Rangliste 2017 U11-U19

Victor CRL Komet Arsten 2017

2. Victor C-Rangliste 2017 beim TUS Komet Arsten

Der Mai ist mittlerweile ein typischer Turnier-Monat für mich geworden. Den Auftakt von drei Wochenenden in Folge machte eine Einladung vom TUS Komet Arsten für die 2. C-Rangliste U19 in der Halle an der Egon-Kähler-Straße in Bremen. Eigentlich geplant für zwei Tage konnte das Turnier aber durch überschaubare Meldezahlen aufgrund zahlreicher Parallelveranstaltungen mit hoher Anziehungskraft an nur einem Tag abgewickelt werden. Nichts desto trotz - viele spannende Spiele, begeisterte Kids und reger Zuspruch bei meinem Service bestätigten in überzeugender Weise die Durchführung im geplanten Rahmen.


07.01.2017 - 26. Neujahrsturnier des SVGO

Neujahrsturnier 2017 SVGO

Es soll keiner sagen er hätte gar nicht mitbekommen, dass Heiko's RacketService als Sponsor da war ;-)

Auch zum 26.Neujahrsturnier des SVGO in Bremen-Oslebshausen gab es von Heiko's RacketService wieder sechs Wellnes-Gutscheine (nicht für die Spieler, sondern deren Rackets) als Preise zu gewinnen. Die Meldezahlen hätten locker für ein zweites Turnier gereicht, so waren mit 24 Herrendoppeln in der Gruppe B, 5 Doppeln in A und 14 Paarungen bei den Damen auch dieses Jahr wieder alle Felder voll belegt. Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung für die hervorragende Organisation und Abwicklung des klasse Turniers!


19.+20.11.2016 - BBV Landesmeisterschaften U11-U22

Victor LEM PSV U22 2016

Zu Gast auf der Bremer Landesmeisterschaft U22 beim PSV Bremen

Im Gegensatz zur Hitzeschlacht bei den Kreismeisterschaften beim TUS KometArsten im August war jetzt auf jeden Fall lange Kleidung angesagt. Trotz der sehr sparsamen Temperaturen (nicht nur außerhalb der Halle) - auch die Landesmeisterschaften in der BSA Süd erfreuten sich wieder großer Beliebtheit in allen Altersklassen.


27.+28.08.2016 - BBV Kreismeisterschaften U11-U22

Victor KEM Komet Arsten 2016

Heiko's RacketService mit vollem Programm zu Gast auf den Victor Kreismeisterschaften U22 beim TUS Komet Arsten

Ein echtes Sommerturnier wurden die diesjährigen Kreismeisterschaften beim TUS KometArsten in der Halle Egon-Kähler-Straße. Bei anderen Gelegenheiten als herrlicher empfundener Sonnenschein gepaart mit tropischer Luftfeuchtigkeit bescherte den Spielern, dem Ausrichter und auch mir 'nicht-Spieler' ein körperlich sehr forderndes, aber für alle spannendes Wochenende.


18.+19.06.2016 - 2. Victor C-Rangliste 2016 U11-U19

Victor CRL Komet Arsten 2016

2. Victor C-Rangliste beim TUS Komet Arsten

Nachdem die letzten Turniere nur für die Großen ausgerichtet wurden, kamen dieses Mal bei der C-Rangliste U22 in der Halle Egon-Kähler-Straße endlich wieder die Jugendspieler in den Genuss eines Turnierservice.


23.+24.04.2016 - 25. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup

Buddelschiff-Cup 2016 GTV Bremerhaven

Nach einjähriger Auszeit endlich wieder auf dem Turnier der Turniere...

Im Jahre 1992 zum ersten Mal gestartet feierten der GTV Bremerhaven zusammen mit dem SC Sparta sein 25 jähriges Jubiläum des Buddelschiff-Cups in der Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky, Bremerhaven. Ein national und international zum Teil weit angereistes Teilnehmerfeld aller Altersgruppen ab 32 Jahren feierte mit und erlebte ein wunderschönes Turnier und Party an diesem Wochenende. Auch hier erfreute sich mein Besaitungsservice großer Beliebtheit und somit war Langeweile ganztägig ein Fremdwort. Vielen Dank an die Ausrichter für die Einladung, ich freue mich bereits auf das nächste Jahr!

Nachtrag: Anlässlich des Jubiläums gibt es einen Film auf youtube. Ab 1:24 ist auch mein Service-Stand für eine Minute zu sehen.


10.04.2016 - 3.Cluvenhagener Frühjahrs Badmintonturnier

Frühjahrsturnier 2016 TSV Cluvenhagen

Das Turnier in der dritten Aufage, zum zweiten Mal mit Service-Angebot und eine super-Resonanz, wie unschwer hinter mir zu erkennen ist.

Mittlerweile zum dritten Mal veranstaltete der TSV Cluvenhagen sein Frühjahrsturnier in der Sporthalle Cluvenhagen. In diesem Jahr als Schweizer Turnier auf einem Sonntag ausgetragen, spielten 29 Doppelpaarungen in sechs Runden ihre Meister aus. Damit legte nicht nur die Zahl der Spieler rasant zu, auch der angebotene Turnierservice erfeute sich größter Nachfrage. Herzlichen Dank an den Ausrichter für die Einladung und die klasse Zusammenarbeit!


09.+10.01.2016 - 55. Norddeutsche Meisterschaften O19

Norddeutsche Meisterschaften O19 2016 GTV

Die Heimatbasis des Buddelschiff-Cups hergerichtet für die NDEM O19 - und die scheinbare Ruhe vor den ersten Spielen

Zu Gast auf den Norddeutschen Meisterschaften O19 beim GTV Bremerhaven galt es diesmal, die besten Badmintonspieler aus Berlin-Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein mit guten Besaitungen zu versorgen. Wie erwartet war der Bedarf nicht zu unterschätzen und sorgte von der ersten Stunde bis zu den Finals am Sonntag für durchgehende Auslastung. Ein super spannendes Wochenende - vielen Dank an den Geestemünder TV Bremerhaven für die Einladung in die Sporthalle des SZ Carl von Ossietzky


02.01.2016 - 25. Neujahrsturnier des SVGO

Neujahrsturnier 2016 SVGO

Diese Preise mussten nicht lange auf neue Besitzer warten...

Zum 25.Neujahrsturnier des SVGO in Bremen-Oslebshausen war ich auch diesmal wegen eigener Teilnahme nur indirekt mit ein paar allerdings sehr begeehrten Preisen vertreten. Die Jubiläumsausgabe war mit 24 Herrendoppeln in der Gruppe B, 5 Doppeln in A und 14 Paarungen bei den Damen erwartungsgemäß wieder voll belegt. Ein herzliches Dankeschön an die Turnierleitung für die hervorragende Organisation und Abwicklung des klasse Turniers!


29.+ 30.08.2015 - 1. Bremen Masters des PSV Bremen

1. Bremen Masters des PSV Bremen

Anstelle in der Doppelhalle in Huchting zum dritten Mal in Folge in der BSA Süd.

Haarscharf an einer Absage vorbei gelang es der Turnierleitung noch am Freitag mit den 1. Bremen Masters von der geplanten Doppel-Halle im Alexander-von-Humboldt-Gymnasium & der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in der Delfter Straße 10-16 aufgrund eines Ausfalls der Wasserversorgung das Turnier kurzfristig in die BSA Süd zu verlegen. Bereits die Erstausgabe des Turniers zeigte regen Zuspruch auch aus den benachbarten Verbänden, sodass viele hochklassige Spiele zu sehen waren. Man darf gespannt sein, wie sich die Veranstaltung im nächsten Jahr entwickelt.


11.+ 12.07.2015 - 1. Victor C-Rangliste Einzel 2015 U11-U19

1. Victor C-RL 2015 U11-U19

Eine Ansicht (fast) aus der Vogelperspektive: noch näher am Spielgeschehen geht nicht. Nur nicht ablenken lassen...

Heiko's RacketService mit dem gesamten Sortiment und Leistungsumfang zu Gast bei den 1. Victor C-Rangliste Einzel 2015 für die Jahrgänge U11-U19, ausgerichtet von den Kaderspielern des Bremer Landesverbandes in der BSA Süd.


20.+ 21.06.2015 - Victor Kreismeisterschaften 2015 U11-U22

Victor Kreismeisterschaften 2015 U11-U22

Diesmal ein Bild nicht nur von vorn, sondern auch wie es von 'hinterm Tresen' ausschaut ;)

Die Victor Kreismeisterschaften 2015 wurden in diesem Jahr von den Kaderspielern des Bremer Landesverbandes in der BSA Süd ausgetragen. Eine Einladung zur Ausrichtung des Besaitungsservices, die ich sehr gerne angenommen habe und insbesondere am zweiten Tag auch intensiv in Anspruch genommen wurde.


30.+31.05.2015 - 2. Victor C-Rangliste Einzel 2015 U11-U19

Victor CRL Komet Arsten 2015

Auch auf diesem Turnier wurde die komfortable Möglichkeit zu einer frischen Besaitung zu kommen gern in Anspruch genommen

Ende Mai war Heiko's RacketService zu Gast beim 2. C-Ranglistenturnier beim TUS KometArsten in der Halle Egon-Kähler-Straße. Neben der Montage neuer Besaitungen und Griffbänder war auch diesmal wieder viel Platz für den Austausch von Informationen über alles was mit Schlägern und Besaitungen zu tun hat. Ebenso häufig wurde auch wieder von der ansonsten doch eher selten gegebenen Möglichkeit Gebrauch gemacht, einem Besaiter einmal über die Schulter, bzw von vorne auf die Finger zu schauen und dem Entstehen einer Besaitung zuzusehen. Und wer mochte, konnte dies auch sogar bei seinem eigenen Schläger tun.


28.-29.03.2015 - 2.Cluvenhagener Frühjahrs Badmintonturnier 2015

Fruehjahrsturnier 2015 TSV Cluvenhagen

Beim 2.Frühjahrsturnier 2015 des TSV Cluvenhagen mit vollem Service

Nach dem Neujahrsturnier bei der SVGO mit nur 'Erster Hilfe' aufgrund eigener Teilnahme gab es hier wieder das volle Programm: Besaitungen in allen Variationen, Racketverkauf, Griffbänder, Schweissbänder und viel Zubehör. Das Cluvenhagener Frühjahrsturnier in der Halle Daverdener Straße 19 in 27299 Langwedel zählt in seiner erst zweiten Auflage zu den Newcomern der Turniere im Bremer Umland und sollte in keiner Turnierserie fehlen. In lockerer und freundlicher Atmosphäre, leiblicher Versorgung und einer für den Badmintonsport perfekt dimensionierten Halle (uneingeschränkt bespielbar!) sind spannende Spiele garantiert. Also, vormerken für 2016!


03.01.2015 - Neujahrsturnier 2015 des SVGO

Neujahrsturnier 2015 SVGO

Das Neujahrsturnier 2015 des SVGO in Bremen-Oslebshausen, diesmal aber ohne vor-Ort-Besaitungen

Da ich beim Neujahrsturnier über die volle Zeit selbst mitgespielt habe, gab es nur Sponsoring mit einigen interessanten Preisen und einen 'Erste-Hilfe-Service für's Racket' (also Griffbänder und etwas Zubehör, aber keinen Besaitungs-Service vor Ort).


12.+13.07.2014 - A-Rangliste U22 2014 des PSV Bremen in Huchting

Heiko's RacketService auf der A-Rangliste U22 2014 des PSV Bremen in Huchting

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des überregional mit Spitzenspielern sehr gut besuchten Doppel-(Samstag) und Mixed-Turniers (Sonntag). Das Turnier wurde vom PSV Bremen in der Doppelturnhalle des Alexander-von-Humboldt-Gymnasium & der Wilhelm-Wagenfeld-Schule in der Delfter Straße 10-16 in 28259 Bremen ausgetragen. Mit den 14 dadurch zur Verfügung stehenden Feldern war die Abwicklung bei einer derart großen Meldezahl überhaupt erst an einem einzigen Wochenende möglich. Vielen Dank an den PSV und den BBV für die Einladung!


21.+22.06.2014 - Victor Kreismeisterschaften 2014 U11-U19 & U22 beim TUS Komet-Arsten

Heiko's RacketService auf den Victor Kreismeisterschaften 2014 am 21.+22.06.2014 in Bremen-Arsten

Am Wochenende des 21.+22. Juni 2014 habe ich meine Racketwerkstatt auf den Victor Kreismeisterschaften des TUS Komet-Arsten in der Egon-Kähler-Straße aufgebaut. Hier konnte ich, neben der Neubesaitung von Rackets, den Jugendlichen und ihren Eltern viele Fragen rund um die Neubesaitung beantworten und bei allem behilflich sein, was sonst noch mit Badmintonschlägern zu tun hat. Durch die unmittelbare Nähe zum Verpflegungsstand und den Spielfeldern konnte ich mich auch nicht über zu wenig Publikumsverkehr beschweren, so muss das sein. Vielen Dank an den Veranstalter für die Einladung!


17.+18.05.2014 - 23. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup in Bremerhaven

Heiko's RacketService auf dem 23. Oldieturnier um den Buddelschiff-Cup der Fishtown-AllStars vom Geestemünder TV / SC Sparta am 17.+18.05.2014 in Bremerhaven

Einer Einladung des Orga-Teams folgend machte ich mich am Wochenende des 17.+18. Mai 2014 auf den Weg zum GTV Bremerhaven, um auf dem überregional beliebten O35-Turnier einen Besaitungs-Service anzubieten. Neben vielen interessanten Fachgesprächen und intensivem Austausch von Anglerlatein habe ich dem einen und anderen Spieler nach einem Saitenriss hier direkt vor Ort zu einer neuen Bespannung verhelfen können. Und da ich meinen Webmaster am Samstag doch tatsächlich überreden konnte seinem Computer wenigstens eine kurze Ruhepause zu gönnen und er dadurch zwangsläufig die Zeit hatte mich zu begleiten, konnte ich sogar noch an den Einzeln meiner Altersklasse teilnehmen. Am Ende ging ich nach ausnahmslosen Dreisatz-Spielen in einer mit vier annähernd gleichstarken Spielern besetzten Gruppe durch Erreichen des ersten Platzes als frisch gebackener Schiffs-Eigner nach Hause.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren für die Einladung und Ausrichtung des Turniers, es hat sehr viel Spaß gemacht!